Lasagne ist immer super lecker und für mich der Inbegriff italienischer Kochkunst. Vor einiger Zeit habe ich dir eine vegetarische Version vorgestellt, die bei unseren Freunden bisher immer drei Sterne erhalten hat. Mit meinem heutigen fleischlosen Lasagne-Rezept könnte es genau so viele Sterne geben. Probier es doch einfach mal aus und gib mir ein Feedback.

Deine Einkaufsliste: (Für 4 Personen)

4 Zucchini

200g Parmesan

100g getrocknete Soft-Tomaten

50g Tomatenmark

500g Magerquark

2 große Eier

Ein wenig Butter

3 EL Olivenöl

Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer

1/2 TL Paprikapulver edelsüß

 

So wird`s gemacht:

Zucchini putzen und in dünne Scheiben schneiden. Auf ein großes Brett legen und mit Salz bestreuen. Für 15 Minuten stehen lassen.

Den Parmesan fein reiben (gerne im Thermomix Stufe 10). Die Tomaten zerkleinern.

Den Magerquark in eine Schale geben. Die Eier hinzugeben. Tomatenmark, alle Gewürze und 3/4 vom geriebenen Parmesan hinzugeben und die Masse gut verrühren.

Eine große Auflaufform nehmen und die Auflaufform mit Butter fetten. Die Zucchinischeiben mit Küchenpapier trocken tupfen. Auflaufform mit einer Schicht Zucchinischeiben auslegen. Die Quarkmasse (ca. 1/3) darauf verteilen. Auf diese Weise die Zuchinischeiben und die Quarkmasse schichten. Zum Schluss den restlichen Parmesan darüber verteilen und mit 3 EL Olivenöl beträufeln. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Lasagne für 40 Minuten in den Ofen schieben.

Der Italiener würde sagen „Buon Appetit!“