Durch Zufall ist mir letzte Woche eine Dose Kidneybohnen in die Hände gefallen. Kidneybohnen kennen die Meisten von uns aus diversen Chili con Carne – Rezepten oder im Salat. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe ist mir der hohe Anteil an Kohlenhydrate aufgefallen (70 Prozent). Dem gegenüber stehen 25 Prozent Eiweiß und nur 5 Prozent Fett. Kidneybohnen sind mit 21g Proteinen (je 100g) eine wahre „Eiweißbombe“ und deshalb bei Sportlern sehr beliebt. In der vegetarischen und veganen Küche findest du unzählige Rezepte rund um die violette Bohne. Weiterhin enthalten sie nennenswerte Mengen an Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen. Mit ihrem hohen Anteil an Ballaststoffen (21g auf 100g) sorgen sie für einen langsamen Anstieg deines Blutzuckerspiegels und machen ordentlich satt.

Mein Tipp:

Misch unter den Rote Bete – Thunfischsalat, den ich vor zwei Wochen gepostet habe, einfach eine Dose Kidneybohnen und du wirst sehen, dass dir an nichts fehlt. Das ideale Rezept nach deinem nächsten harten Muskel – Workout. Lass es dir schmecken!