Bald ist Weihnachten. Zeit für Besinnlichkeit, Zeit für die Familie, Zeit für Geschenke. In den Städten geht es heiß her, die Menschen jagen durch die Stadt, und oft auf den letzten Drücker, werden die letzten Teil für das Weihnachtsfest organisiert. Hier kann man sich einmal die Frage stellen, warum man in den 11 Monaten vor Heiligabend nicht schon aktiv war… Aber hierum soll es in dem heutigen Blog nicht gehen. Viel mehr um die Frage, wann du dich das letzte Mal selbst beschenkt hast?

Im Grunde sind es die kleinen Dinge im Leben, an denen wir uns besonders erfreuen und die uns glücklich machen. Diese kleinen Dinge können zum Beispiel ein Strauß Blumen sein, ein paar edle Pralinen, eine tolle CD, ein neuer kuscheliger Schal oder einfach nur ein nettes Kompliment an sich selbst. Überlege kurz einmal selbst, wie dein kleines oder auch größeres Geschenk aussehen kann. Meistens warten wir vergebens darauf, dass andere Menschen, vor allem der eigene Partner oder die eigene Familie, uns unsere Wünsche, und seien sie noch so klein, von den Augen ablesen und erfüllen.

Nicht warten, selber machen!

Das Warten hat jetzt ein Ende! Erfülle dir deinen Wunsch einfach selbst. Beschenke dich, gerade in dieser besonderen Zeit, ausschließlich einmal selbst und erfülle dir deinen Herzenswunsch. Du wirst feststellen, dass dir dein Geschenk ein gutes Gefühl geben wird. Auf keinen Fall sollst du hierbei den finanziellen Aspekt bei deinem Geschenk an dich selbst außer acht lassen. Viele Herzenswünsche sind gar nicht teuer. Denke einmal an die schönen, kleinen Dinge im Leben, die du früher gerne gemacht hast. Sich diese Gedanken zurück zu holen und zu realisieren ist es, was wirklich Freude bringt und dich glücklich machen kann. Wenn du morgen schon damit anfängst wirst du sehen, wie einfach es ist, sich selbst etwas Gutes zu tun. Letztendlich bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben. Wenn es dir gut geht, dann geht es den Menschen um dich herum auch gleich viel besser. Schenke dir und den Menschen um dich herum ein Lächeln und du wirst sehen, was passiert.