Dein Körper und dein Geist brauchen in regelmäßigen Abständen eine Pause. Wenn du nur am arbeiten bist oder deine Gedanken permanent um Aufgaben, Probleme und Termine kreisen, dann wird es Zeit für eine kurze Auszeit.

Aus diesem Grund schenke ich dir diese Postkarte, die du gerne ausdrucken und aufhängen kannst.

Immer dann, wenn du diese Karte siehst kannst du dich fragen, ob es nicht gerade Zeit für eine kurze Pause ist. Natürlich solltest du es mit den Pausen nicht übertreiben. Wichtig ist nur, dass du ab und zu mal eine machst. Lies hier, was dir alleine 5 Minuten Pause zwischendurch bringen: Manch mal Pause

  1. Du wirst kreativer
  2. Deine körperliche Leistungsfähigkeit erhöht sich
  3. Du bist nach der Pause wieder viel aufmerksamer
  4. Deine geistige Balance ist ausgeglichener

 

Meinen Klienten rate ich oft, sich in dieser Zeit zu bewegen oder eine kurze Entspannungsübung zu machen. Ein kurzer Spaziergang durchs Haus und um den Block, das Büro kurz lüften und eine kleine Atemübung machen, ein netter Schwatz mit den Kollegen – das bringt dich wieder auf Vordermann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Pause machen!

Nächste Woche gibt es wieder ein leckeres Low – Carb – Rezept. Schließlich kann Kochen auch für Entspannung sorgen.