Ich werde oft von meinen Klienten gefragt, wie die „richtige“ Ernährung aussieht. Beim Blick in die Supermarktregale wird man von der Produktvielfalt regelrecht erschlagen und jeder Herstellt wirbt mit tollen Bildern und Marketingtricks um die Gunst der Kunden. Für mich bedeutet richtige Ernährung, meinem Körper das zu geben, was er täglich braucht, um mich leistungsfähig und fit zu halten. In meinen vielen Blogs findet du hierzu viele interessante Rezepte, bei denen Ballaststoffe, Vitamine, gute Fette und eine unkomplizierte und einfache Zubereitung immer einen große Rolle spielen. In meinem heutigen Früchstückstipp findest du all das wieder.

Dein Power – Frühstück

Du benötigst lediglich folgende Zutaten: 250g griechischen Joghurt, eine Handvoll Blaubeeren, einen Esslöffel Chiasamen, eine Banane und eine Handvoll Nüsse, je nach Belieben. All das mischt du in einem kleinen Schälchen zusammen und lässt es dir schmecken.

Der Mix aus Blaubeeren (viel Vitamin C und Vitamin E und reich an Ballaststoffen), Banane (viel Kalium und Magnesium und „gute Kohlenhydrate“ für viel Energie am Tag), sowie Chiasamen (mit 17% Eiweiß eine super Proteinquelle. Außerdem reich an Ballaststoffen, Kalzium, Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren und super für dein Immunsystem) hält lange satt und gibt deinem Körper die Energie, die er für die erste Hälfte des Tages benötigt. Heißhungerattacken und der Griff nach dem Stück Schokolade zwischendurch fallen aus und dein Körper erhält die Zeit, um seinen Stoffwechsel optimal am Laufen zu halten.

Power - Müsli

Ich wünsche dir einen guten Appetit und einen guten Start in den Tag.