Tomatensuppe geht immer! Mit nur wenigen Handgriffen und Hilfe des Backofens verrate ich dir heute mein Lieblingsrezept.

Deine Einkaufsliste: (Für 6 Personen)

2kg Tomaten

1 Bund Frühlingszwiebeln

jeweils 1 Handvoll Rucola und frischen Basilikum

6 Knoblauchzehen

2 EL Olivenöl

1 Liter Gemüsebrühe

Salz und Pfeffer

 

So wird`s gemacht:

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Tomaten halbieren und Knoblauchzehen schälen und ebenfalls halbieren. Frühlingszwiebeln komplett in kleine Ringe schneiden. Alles auf ein Backpapier belegtes Backblech legen und mit Olivenöl beträufeln. 20 – 30 Minuten im Backofen anrösten. Danach das Ganze in einen großen Kochtopf geben. Gemüsebrühe hinzugeben und aufkochen lassen. Rucola und Basilikum hinzugeben und mit einem Pürierstab zerkleinern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 5 – 10 Minuten köcheln lassen. Mit ein paar Blättern Basilikum und Rucola garnieren und servieren.