Wer fleißig meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich ein Freund von Low Carb und gesunder Küche bin. Wusstest du auch, dass ich passionierter Weinliebhaber bin? Aber ein Laster darf jeder von uns haben! Was du aus Rotwein noch so machen kannst, außer ihn zu trinken, erfährst du heute bei diesem super leckeren Rezept.

Spaghetti All`Ubriaco

Dieses traditionelle Pasta – Gericht aus Bella Italia ist ganz einfach und schmeckt perfekt zu einem tollen Stück Rinderfilet.

Deine Einkaufsliste: (Für 6 Personen)

1 Flasche Rotwein

500g Spaghetti

3 Zweige Rosmarin

3 Knoblauchzehen

1 Priese Chiliflocken , Salz, Olivenöl, 2 EL Rinderbrühe oder Gemüsebrühe

So wird`s gemacht:

Den Knoblauch schälen grob schneiden und mit ein wenig Öl, Salz und Chiliflocken in einer hohen Pfanne erhitzen. Wenn der Knoblauch leicht braun ist, den Rotwein vorsichtig dazugeben. Die Rosmarinzweige ebenfalls dazugeben und das Ganze zum Kochen bringen. Die Spaghetti im Salzwasser für 2 – 3 Minuten kochen und danach abgießen. Füll die Spaghetti in die Pfanne mit dem Rotwein und verrühre die Rinderbrühe/Gemüsebrühe darunter. Das Ganze für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Rosmarinzweige entfernen und mit etwas Parmesankäse servieren.

Dazu noch einen leckeren Rotwein aus dem Glas…Buon appetito!