Wenn es mal wieder schnell gehen soll, dann muss es nicht immer gleich Pizza aus der Tiefkühltruhe sein! Heute verrate ich dir, wie schnell und einfach mein flottes Hänchen – Curry zubereitet wird. Unter 25 Minuten zauberst du dir hier im Handumdrehen ein fettarmes und gesundes Essen. Viel Spaß beim Kochen!

Flottes Hähnchen – Curry

Deine Einkaufslist: (Für 4 Personen)

600 g – Hähnchenbrustfilet

1 Bund Lauchzwiebel

2 rote Paprika

1 Handvoll Cherrytomaten

200 g Zuckerschoten

400 ml Kokosmilch

1 EL Olivenöl zum Braten

1 gehäufter EL Currypulver

1 Priese Chilli

2 Zehen Knoblauch

½ Limette

Salz und Pfeffer

So wird`s gemacht:

Lauchzwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in der Pfanne andünsten. Das Hähnchenfleisch in Würfel schneiden und hinzugeben. In der Zwischenzeit Paprika waschen und zerkleinern. Die Zuckerschoten ebenfalls waschen. Wenn das Fleisch gar ist, kannst du das restliche Gemüse hinzugeben, eine Prise darüber und das Ganze für 15 Minuten köcheln lassen. Die Kokosmilch, Currypulver und Chilli unterrühren und für 5 Minuten ebenfalls köcheln lassen. Zum Schluss einen Spritzer Limettensaft hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig.