Es ist mal wieder Zeit für ein leckeres Low Carb – Rezept mit Fleisch. Im letzten La Palma – Urlaub bin ich auf „pollo con salsa de tomate“ gestoßen. Ein Schuss Sherry gehört auch hinein, ganz nach dem Motto „Viva Espana!“

Deine Einkaufsliste: (Für 4 Personen)

700g Tomaten

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

1 Bund Frühlingszwiebeln

500g Hühnerbrustfilet

2 EL Tomatenmark

6 EL Olivenöl

Ein Schuss Sherry

Rosmarien, Thymian, Honig

Salz & Pfeffer

Hühnchenfilet mit Tomaten

So wird`s gemacht:

Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und im Olivenöl glasig dünsten. Die Frühlingszwiebeln komplett klein schneiden und hinzugeben (auch das Grüne). Das Tomatenmark hinzugeben und kurz anrösten. Tomaten waschen und würfeln und ca. 10 Minuten anbraten. Mit einem Schuss Sherry ablöschen. Die restlichen Gewürze und den Honig hinzugeben und ca. 15 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Hühnerbrustfilets waschen und in einer großen Pfannen scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und in der Tomaten – Salsa gar ziehen lassen. Dazu empfehle ich Rosmarinkartoffeln und ein gutes Glas Rotwein. Der Spanier würde sagen: „Que aproveche!“

Falls du noch mehr zu den Themen Fitness & Ernährung erfahren möchtest, dann schau doch einfach mal hier.