Bohnen sind bekanntlich voll mit Eiweiß. In 100 g stecken 21 g Eiweiß und eine Menge Ballaststoffe, sowie wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Kalzium und Phosphor. Beim durchstöbern einiger Kochbüchder bin ich auf ein leckeres Rezept gestoßen, das ich heute kurz vorstellen möchte. Ein Hauch von Urlaub erwartet dich.

Mediterane Bohnenpfanne

Deine Einkaufsliste: (Für 4 Personen)

150 g gegarte weiße Bohnen

200 g Chorizo Wurst

200 g Tiefkühl – Brechbohnen

2 Zweibeln

2 Knoblauchzehen

1 Dose gestückelte Tomaten (400 – 500 g)

3 EL Olivenöl

2 Zweige Rosmarien

100 g Parmesan

Salz und Pfeffer

 

So wird`s gemacht:

Die weißen Bohnen abgießen und abtropfen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch feinhacken und in der Pfanne andünsten. Chorizowurst und Rosmarien dazugeben und ebenfalls mit andünsten. Die weißen Bohnen und Brechbohnen dazugeben. Paprikapulver, gestückelte Tomaten ebenfallsin die Pfanne hinzugeben und das Ganze kurz aufkochen lassen. Salzen und pfeffern und ab in den Ofen (Vorgeheizt auf 180 Grad Umluft). Hierzu nimmst du eine große Auflaufform und gibst den Inhalt der Pfanne in die Auflaufform. Für ca. 30 Minuten in den Ofen schieben.

In der Zwischenzeit den Parmesan hobeln und kurz vor dem Servieren auf die mediterranen Bohnen streuen. Ich wünsche viel  Spaß beim Kochen und einen guten Appetit.