Bei uns hat letzten Samstag die Grillsaison begonnen. Neben Putenfleisch und Hähnchenspießen gab es einen lauwarmen Gemüsesalat, den ich dir heute vorstellen möchte. Du kannst gerne das ein oder andere Gemüse austauschen. Es ist ein bunter gesunder Mix, den du gleich beim nächsten Grillevent ausprobieren solltest.

Deine Einkaufsliste: (Für 4 Personen)

1 Blumenkohl

3 Zucchini

2 Brokkoli

4 Möhren

500g Cherrytomaten

1 große Zwiebel

1 Glas Artischockenherzen (gerne aus dem Glas)

6 EL Olivenöl

2 TL Currypulver

Frische Petersilie

6 EL Weißweinessig

1/2 Zitrone

Salz und Pfeffer

 

So wird`s gemacht:

Den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Blumenkohl, Zucchini und Brokkoli putzen und zerkleinern. Möhren schälen, vierteln und in ca. 3 cm lange Stifte schneiden. Das Gemüse in eine große Auflaufform legen, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen. Für 25 Minuten in den Ofen schieben, bis das Gemüse angeröstet ist.

In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und halbieren. Die Zwiebel in kleine kleine Würfel schneiden. Artischockenherzen abtropfen lassen und vierteln.

In einer kleinen Schale das Dressing vorbereiten. Hierzu die halbe Zitrone auspressen, Weißweinessig und 4 EL Olivenöl hinzugeben. Die Petersilie klein hacken und Salz und Pfeffer hinzugeben. Alles gut verrühren.

Das Gemüse aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Tomaten und Zwiebeln hinzugeben. Das Dressing untermischen und servieren. Ich wünsche einen guten Appetit.