Ende Juni war ich auf einer sehr interessanten und wertvollen Fortbildung zu den Themen Figurenaufstellung und Kinesiologie. Eine tolle Woche mit tollen Menschen, interessanten Gesprächen und Zeit um die Seele einmal baumeln zu lassen und natürlich auch zum lecker Kochen. Mein täglicher Beitrag für einen guten und energiegeladenen Start in den Tag war das folgende Müsli. Es ist super vorzubereiten und hat alles an Nährstoffen, was du für einen erfolgreichen Tag brauchst.

Geltinger Power – Müsli

 

Deine Einkaufsliste (Für 2 Portionen) + Erklärung:

300 g Griechischer Joghurt (10% Fett) – denn Fett macht für den gesamten Vormittag gut satt

2 EL Goji – Beeren – super Inhaltsstoffe für den Tag

1 EL Braunhirse – gute Mineralstoffe für deinen Körper

1 EL Flohsamenschale (gemahlen) – super gut für die Verdauung

1 TL Zimt (gerne Ceylon – Zimt) – regt den Stoffwechsel an und wärmt von innen

Eine Handvoll Nüsse in jeder Form – super Fettquelle und Unterstützung für dein Nervensystem

Obst, wie du es gerade magst – sorgt für eine angenehme Süße und bringt dich weit nach vorne

P.S. Super lecker sind frisch aufgetaute Himbeeren oder Waldbeeren…ein Genuss!!!

 

So wird`s gemacht:

Am besten legst du die Goji-Beeren am Abend vorher im Griechischen Joghurt ein. Alle Zutaten auf zwei Schälchen verteilen und mit ein wenig Liebe zusammen mischen.

Es ist kein großes Hexenwerk, mit einem gesunden Snack in den Tag zu starten. Wenn dein Frühstückssnack dann auch noch lange satt macht und auch noch schmeckt, dann spricht doch eigentlich alles für dieses Müsli. Ich bin gespannt, was du berichtest und freue mich, wenn du mir schreibst.