Vor vier Wochen haben Anja und ich in ein neues Küchenutensil investiert – ein gusseiserner Topf mit passendem Deckel! Seitdem kommt fast alles bei uns in den Topf! Mit den richtigen Zutaten und Gewürzen macht unser neuer Freund in der Küche viele leckere und vor allem einfache Gerichte und uns große Freude. Eins dieser leckeren Gerichte, mit ordentlich Gemüse, stelle ich heute vor. Das Motto lautet „Einfach hinein in den Topf und gesund kochen!“

Deine Einkaufsliste (Für 4 Personen):

1 Blumenkohl

6 Möhren

1 Brokkoli

3 rote Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

1 Stück Parmesan (200g)

ca. 3 TL Olivenöl

1 Priese Paprikapulver Rosenscharf

Salz und Pfeffer

 

So wird’s gemacht:

Schneide das komplette Gemüse in mundgerechte große Stücke und verteile sie in den gusseisernen Topf. (Solltest du keinen Topf haben, dann nimm einfach eine große Auflaufform.) Die roten Zwiebeln und den Knoblauch schälen, vierteln und hinzugeben. Beträufele das Gemüse mit ordentlich Öl. Mit Salz und Pfeffer würzen und für 50 Minuten in den Ofen schieben (190 Grad Umluft). Den Parmesan grob zerkleinern. Nach ca. 30 Minuten den Parmesan über das Gemüse geben und etwas Paprikapulver dazugeben. Nochmals für 20 Minuten in den Ofen schieben..

Ein gesundes, schnelles, unkompliziertes und leckeres erwartet dich, lass es dir schmecken!

Gemüse ganz einfach