Mit dieser Geschichte wünsche ich dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Ein kleiner Junge schaute jeden Abend auf das Nachbardorf, welches am gegenüberliegenden Berghang gelegen war. Dort sah er das Dorf in goldenen Farben schimmern. Die Häuser schienen goldene Fenster zu haben, ganz anders, als in dem armen Dorf, in dem er lebte. So schwor sich der Junge, wenn er groß genug wäre, würde er zu diesem goldenen Dorf pilgern.
Ein paar Jahre später machte sich der Junge auf dem Weg. Es war ein Tagesmarsch und die Sonne fing an unterzugehen. Fast an seinem Ziel angekommen, fragte er sich, wo die goldenen Fenster geblieben waren. Er drehte sich um und blickte auf seine eigenes Dorf zurück. Dabei bemerkte er, dass die Fenster seines Dorfes ebenfalls gold schimmerten. Alles, was er immer wollte, war schon längst da gewesen. Er hatte es nur nicht sehen können.