Heute verrate ich dir mein fünftes „Lieblingsrezept“, das du mit nur wenigen Handgriffen zaubern kannst. Es ist ideal für all die Personen, die mal schnell was leckeres essen wollen. Außerdem ist es super praktisch, da man es ohne Probleme zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren kann: Walnuss – Basilikum – Pesto, ganz einfach und lecker!

Wie ich vor ein paar Wochen über das „Superfood“ Nüsse geschrieben habe, kommen diese in meiner „Lieblingspesto“ auch nicht zu kurz.

Das brauchst du:

200g Walnusskerne

150 – 200g Parmesan (gehobelt)

200g Schafskäse

1 Topf frischen Basilikum

2 Knoblauchzehen

150ml Olivenöl

Salz und Pfeffer

Walnuss - Basilikum - Pesto

 

So wird`s gemacht:

Zerkleinere den Schafskäse in ca. 1cm große Stücke. Gib den Schafskäse, den Parmesankäse, die Walnusskerne und die Basilikumblätter in einen Mixer. Super ist ein Thermomix oder ähnliches. Die geschälten Knoblauchzähen, das Olivenöl und eine gute Priese Salz und Pfeffer gibst du ebenfalls dazu. Das Ganze für ca.30 – 60 Sekunden zu einem Muss bzw. Brei mixen. Je nach Konsistenz kannst du noch etwas Olivenöl dazugeben.

Zubereitungszeit 10 Minuten

Ich persönlich mag die Pesto von der Konsistenz eher etwas cremiger. Mit einem Löffel gibst du die Pesto in ein großes Glas und hast es griffbereit und fertig für dein nächstes Nudelgericht. Hier hast du die Wahl zwischen Low Carb in Form von Zucchininudeln oder wenn es mal ein paar Kohlenhydrate sein dürfen leckeren Pasta, gerne auch Vollkorn.

Ich bin gespannt, wie dir die Walnuss – Basilikum – Pesto schmeckt und sage bis zum nächsten Mal. Guten Appetit!