Oft schreibe ich in meinen Donnerstagblogs über Hauptgerichte und Rezepte, die eher herzhaft sind als süß. Dies liegt daran, dass ich kein „Süßer“ bin und immer den Käseteller bevorzuge, anstelle eines süßen Desserts. Letztens habe ich ein interessantes Rezept ausprobiert, bei dem ich auch zugreife.

Deine Einkaufsliste: (Für 4 Personen)

300 g gefrorene Brombeeren
200 g gefrorene Himbeeren
200 g griechischen Joghurt
2 EL Zitronensaft
20 g Birkenzucker (Xylit)
1 Zweig Rosmarin

So wird‘s gemacht:

Du benötigst einen guten Mixer oder einen Thermomix.
Die Rosmarinnadeln in den Mixer geben und zerkleinern. Die Beeren ein wenig auftauen lassen. Alle weiteren Zutaten in den Mixer geben und mit einer hohen Drehzahl ca. 60 Sekunden pürieren. Mit einem Löffel oder Eisportionierer in den Schälchen verteilen und genießen.