Obwohl der Sommer schon zu Ende ist, habe ich heute ein leckeres Low – Carb – Rezept, das auch noch im Herbst schmeckt. Das „Kalte Zucchini – Süppchen“ ist schnell gemacht, passt super gut in deine Low – Carb – Rezeptesammlung und schmeckt einfach nur lecker. Ich wünsche die viel Spaß bei der Zubereitung.

Deine Einkaufsliste: (Für 6 Personen)

500g Zucchini

2 Knoblauchzehen

1 große Zwiebel

250g Erbsen (tiefgefroren)

1 Schuss Weißwein

Gemüsebrühe 500 ml

1 EL Butter

500g griechischen Joghurt

15 Blätter frische Minze

Chiliflocken (je nach Geschmack)

Salz und Pfeffer

 

So wird`s gemacht:

Die tiefgefrorenen Erbsen auftauen lassen. Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Butter in einem großen Topf geben und Zwiebelwürfel und Knoblauch kurz anschwitzen. Erbsen und Zucchiniwürfel hinzugeben und für ca. 10 Minuten anbraten. Gemüsebrühe und einen Schluck Weißwein hinzugeben und für 15 Minuten köcheln lassen.  Mit einem Pürierstab das Ganze zerkleinern. Für ca. 10 Minuten abkühlen lassen.

Joghurt und Minze hinzugeben. Chiliflocken, Salz und Pfeffer unterrühren. Erneut mit dem Pürierstab zerkleinern und den Topf für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Suppe kalt servieren und genießen.