Gestern Morgen stand ich in der Gemüseabteilung vom Rewe und habe geschaut, welches Gemüse schon nicht mehr auf unserem Speiseplan gestanden hat. Ein großer Blumenkohl hat mich angelächelt und kam gleich mit in den Einkaufswagen. Zu Hause habe geschaut, was dazu passen könnte. Heraus kam ein leckeres „Rumfort – Gericht“, dass ich dir heute vorstelle.

Deine Einkaufsliste: (Für 4 Personen)

1 großer Blumenkohl

6 große Möhren

2 rote Zwiebeln

4 EL Olivenöl

Eine Handvoll grüne Oliven

1 EL grobes Meersalz

Pfeffer

 

So wird`s gemacht:

Den Blumenkohl in kleine Röschen schneiden, Möhren schälen, vierteln und mundgerecht schneiden. Zwiebeln schälen und grob zerkleinern.

Alles in einen großen Topf geben (super ist ein gusseiserner Topf) und mit Olivenöl beträufeln. Meersalz darüber geben.

Den Ofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen und den Topf ohne Deckel für ca. 20 Minuten hineinschieben.

Nach 20 Minuten die Oliven hinzugeben und Pfeffer nach Belieben. Den Deckel auf den Topf und nochmals 20 Minuten in den Ofen und fertig.

Dazu passen super Rosmarinkartoffeln oder Tortellini. Ich wünsche einen guten Appetit!