Wer meinen Blog bisher fleißig gelesen hat, der weiß, dass ich beim Thema „Gesunde Ernährung & Abnehmen“ ein großer Fan von LOW CARB bin. Low Carb heißt ganz einfach ausgedrückt: Viel grünes Gemüse, Tomaten, Milchprodukte, Nüsse und gute Öle in seine täglichen Mahlzeiten zu integrieren. Fisch, Geflügel und hochwertiges Fleisch kommt in der Low Carb – Ernährung bewusst in Maßen vor und das Reduzieren von Kohlenhydraten ist das Ziel.
In meinen nächsten fünf Donnerstag -Blogs schreibe ich über meine Lieblings Low Carb – Rezepte. Du wirst sehen, wie einfach es ist, auf Kartoffeln, Nudeln und Brot zu verzichten. Alle Low Carb – Gerichte sind kinderleicht und vor allem schnell zubereitet und das Beste ist, sie sind super lecker!

Thymian – Tomaten mit Schafskäse überbacken

Das brauchst du:

5 Knoblauch – Zehen
6 EL Olivenöl
300 g Schafskäse
500 g kleine Cherrytomaten
Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle
Ein kleines Bund Thymian oder Thymian aus dem Glas

So wird’s gemacht:

Die Cherrytomaten waschen und in eine kleine Auflaufform legen. Als Tipp empfehle ich dir, die Tomaten mit einem Zahnstocher anzupieken, dann sind sie nicht so heiß beim Essen.
Den Knoblauch schälen, die Zehen jeweils in der Mitte durchschneiden und in die Auflaufform geben. Den Schafskäse in Würfel schneiden und ebenfalls in die Auflaufform.
Das Ganze mit Olivenöl beträufeln und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Den Thymian ebenfalls in die Form geben. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und das Ganze für 30 Minuten backen. Zubereitungszeit 15 Minuten

Viel Spaß beim Kochen!

Nächste Woche Donnerstag gibt es Rote Beete mit Ziegenkäse nach Art des Ahorns…