Heute geht es in meinem Blog um meinen „Lieblings – Sommerdrink“. Ideal für heiße Tage!

Jeder von uns stöhnt und schwitzt bei den aktuellen Temperaturen. Was in dieser heißen Jahreszeit super wichtig ist, ist trinken, trinken, trinken. Wasser ist das Getränk Nummer eins. Für alle, die keine Lust auf Wasser pur haben, empfehle ich mein Sommergetränk 2019 „Zitronen – Gurken – Wasser auf Minze“ – mein Sommergetränk 2019!

„Zitronen – Gurken – Wasser auf Minze“ – erfrischend, lecker und gesund!

Dieser Mix schmeckt erfrischend und versorgt dich mit jeder Menge Mineralien und Power. Die längliche grüne Kürbisfrucht ist reich an Vitamin B, C und E, sowie Kalium und Eisen. Die Enthaltenen Antioxidantien schützen dein Herz und wirken entzündungshemmend. Die enthaltene Kieselerde ist super gut für Haut und Haar und nebenbei hilft sie auch bei der Muskelbildung. Gurkenwasser dämpft außerdem dein Hungergefühl und kann dir beim Abnehmen helfen. Die Zitrone regt die Verdauungsarbeit an, stärkt dein Immunsystem und sorgt für noch mehr Erfrischung.

Sommerdrink 2019

Und so wird’s gemacht:

Du benötigst:

  • ½ unbehandelte Zitrone
  • ¼ Salatgurke
  • 2 Zweige Minze und wer es ganz kühl haben will, ein paar Eiswürfel.

Zitrone und Gurke gründlich waschen. Die Zitrone in Scheiben schneiden und die Gurke mit einem Sparschäler in lange Streifen schneiden. Die Minze waschen und alle Zutaten in eine große (1 Liter) Karaffe geben. Das Ganze mit ca. 1 Liter stillem Wasser aufgießen. Vor dem Servieren ca. 20 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen und nach Belieben mit ein paar Eiswürfeln servieren.

Freu dich auf eine super gesunde Erfrischung, die für ein wenig Abkühlung sorgen wird! Wenn du keine Lust auf Wasser aus Plastikflaschen oder auf lästiges Wasserkisten schleppen hast, dann lies hier: https://www.primal-state.de/ist-leitungswasser-gesund/

Ich wünsche dir eine kühle Zeit!