Vor ein paar Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Hier bin ich auf eine sehr interessante und gleichzeitig leckere Variation von Möhren gestoßen. Das Ganze süß – sauer. Ein tolles Rezept, das du unbedingt ausprobieren solltest.

Deine Einkaufsliste (4 Personen):

6 mittelgroße Möhren
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 Stück frischer Ingwer
2 EL Olivenöl
! TL Ahornsirup
ca. 50ml weißer Balsamicoessig
Prise Zimt
Salz und Pfeffer

So wird`s gemacht:

Möhren waschen und mit dem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden.
Die Zwiebeln in längliche Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer in kleine Scheiben schneiden.

Bei voller Hitze einen Schuss Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin anschwitzen, den Knoblauch dazugeben. Wenn die Zwiebeln glasig sind, die Möhren- und Ingwerscheiben dazugeben. Ahornsirup und Balsamicoessig hinzugeben. Mit Pfeffer, Salz und Zimt (nicht zu viel) würzen. Ab und zu wenden.

Alles einmal durchmengen und bei mittlerer Hitze für 15 Minuten köcheln lassen. Die Möhren dürfen gerne auch noch ein wenig bißfest sein.

Das Möhrengemüse passt sehr gut zu Fleisch und einem leckeren Gläschen Rotwein. Ich wünsche einen guten Appetit!