Winterzeit ist Grünkohlzeit! In diesem Jahr gab es noch keinen Grünkohl im Hause Grabbe. Zu aufwendig, wenig Erfahrung und kein passendes Rezept. Das sind die Gründe, warum wir bisher noch keinen Grünkohl hatten. Wobei er doch so gesund ist…

Der Kohl ist super gut für deine Darmgesundheit, da er eine Menge Ballaststoffe liefert, die wichtig für die Verdauung sind. Er besteht zu 85% aus Wasser und liefert eine Menge Eiweiß. Was viele nicht wissen – er hat mehr Vitamin C als eine Zitrone und ist ein wahrer Immunbooster.

Meine Schwester Doro hat mir letztens ein Rezept geschickt, das ich jetzt einmal ausprobiert habe und sagen muss, dass es jetzt öfter den grünen Kohl gibt. Erfahre hier, wie du mit super wenig Aufwand eine knackige Vorspeise zaubern kannst. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Deine Einkaufsliste: (Für 6 Personen)

600g frischen Grünkohl

Olivenöl (nach Bedarf)

Chiliflocken

Salz und Pfeffer

 

So wird`s gemacht:

Backofen auf 200° C vorheizen. Den Grünkohl waschen und ein wenig trocknen. Die Strunke von den Grünkohlblättern entfernen und die Grünkohlblätter in mundgerechte Stücke schneiden. Grünkohl in eine große Schüssel geben, Olivenöl hinzugeben mit den Händen mischen. Je nach Geschmack mit Chili, Salz und Pfeffer würzen, auf ein Backblech (mit Backpapier auslegen) verteilen und für 10 Minuten in den Ofen schieben. Abkühlen lassen und genießen.