Vor längerer Zeit habe ich von den vielen Vorteilen des Apfelessigs geschrieben. Der kleine Schluck am Morgen begleitet mich seitdem an fast jedem Tag und ich kann sagen, dass ich mich an den säuerlichen Geschmack gewöhnt habe. Auch wenn es für viele Menschen eine große Überwindung ist – Apfelessig tut auch deinem Körper gut!

Hier drei weitere Vorteile auf einen Blick:

Apfelessig ist gut für deine Fitness

Apfelessig liefert eine hohe Menge an Vitamin B3, was auch als Niacin bekannt ist. Es ist wichtig für den Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel, unterstützt deinen Magnesium und Eisenhaushalt, was super wichtig für die Blutbildung ist.

Apfelessig ist gut gegen Hunger

Apfelessig ist kalorienarm und sorgt für eine länger anhaltende Sättigung. Probier einfach mal vor dem nächsten Hauptgang einen Schluck Apfelessig zu nehmen und achte auf dein Sättigungsgefühl. Hierdurch nimmst du automatisch weniger Kalorien zu dir und hast die Möglichkeit dein Wunschgewicht zu erreichen.

Apfelessig ist gut für deinen Blutzuckerspiegel

Laut Studien haben schon 2 Esslöffel Apfelessig am Tag einen positiven Einfluss auf deinen Blutzuckerspiegel. Der Blutzuckerspiegel steigt nicht so schnell an, was eine geringere Insulinausschüttung zur Folge hat. Sinnvoll ist ein Schluck vor dem Abendessen, damit dein Stoffwechsel in der Nacht Zeit hat, an die Fettreserven zu gehen.

 

Wie du siehst bringt der kleine saure Shot eine Menge Vorteile mit sich. Lies hier noch mehr zum Thema Apfelessig.