Gestern stand ich in unserer Garage und habe in unser Gemüseregal geschaut. 2 große Zucchini aus dem eigenen Garten und 2 Stangen Porree haben mich angelächelt. Ich habe kurz überlegt und was dabei rauskam war ein neues „Rumfort – Rezept“. Hier geht es darum zu schauen, was so alles in der Küche rumliegt und fort muss. Hier kannst du lesen, was ich gezaubert habe.

Meine gefundenen Lebensmittel:

2 Stangen Porree

2 große Zucchini

3 Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

Schafskäse aus Grupenhagen

Olivenöl

Chiliflocken

Meersalz und Pfeffer

Schnittlauch

 

So wird`s gemacht:

Die Zwiebeln und den Knoblauch klein schneiden. Eine große Pfanne mit Deckel verwenden. Das Olivenöl (ca. 4 EL) in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch glasig andünsten. In der Zwischenzeit den Porree und die Zucchini in kleine Stücke bzw. Ringe schneiden. Zuerst den Porree in die Pfanne hinzugeben und scharf anbraten. Die Zucchini hinzugeben. 1 EL Salz hinzugeben. Bei mittlerer Hitze für 20 Minuten köcheln lassen. Vorher den Deckel auf die Pfanne. Ab und zu umrühren.

Den Schafskäse in kleine Stücke schneiden und in die Pfanne hinzugeben. Deckel drauf und nochmals 10 – 15 Minuten köcheln lassen. Mit Chiliflocken und Pfeffer würzen. Den Schnittlauch (der musste auch weg…) zerkleinern und auf dem Teller verteilen und servieren.

Dazu passt Pasta oder Rosmarinkartoffeln. Ich wünsche einen guten Appetit!