Wenn es bei mir in der Ernährung Superhelden gibt, dann gehören Hülsenfrüchte ganz bestimmt dazu. In der letzten Woche habe ich von einer interessanten Studie gelesen.Hier ging es um Menschen, die überdurchschnittlich lange leben. Ihr Geheimrezept war eine fast ausschließlich pflanzliche Ernährung und der täglichen Verzehr von Hülsenfrüchten. Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass sich diese Menschen zu 95 Prozent pflanzlich ernähren. Statt Fleisch essen sie eine Tasse Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen, Linsen oder Kichererbsen am Tag und erfreuen sich im hohen Alter einer guten Gesundheit. Hierüber sollte jeder von uns einmal nachdenken! Grund für mich, heute über ein leckeres Rezept mit Hülsenfrüchten zu schreiben.
Kichererbsen – Curry
Deine Einkaufsliste (Für 4 Personen):
400 g Kichererbsen
5 Möhren
4 Lauchzwiebeln
3 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
400 ml Kokosmilch
400 g gestückelte Tomaten (aus der Dose)
2 EL Curry
1 EL Paprika rosenscharf
1 Prise Chili
Pfeffer und Salz
So wird`s gemacht:
Möhren und Knoblauch schälen und klein hacken. Lauchzwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden. Das Ganze in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten. Tomatenstückchen hinzugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Kichererbsen abtropfen lassen und mit der Kokosmilch hinzugeben. 20 Minuten köcheln lassen. Die Gewürze hinzugeben und unterrühren.
Eigentlich ganz einfach, oder? Ich bin mir sicher, dass du dein Stückchen Fleisch bei diesem Gericht nicht vermissen wirst und wünschen einen guten Appetit!