Wenn du die letzten Blogs fleißig verfolgt hast, bist beim Thema „Ernährung und Mikroentzündungen“ voll im Bilde.
Es gibt neben der Ernährung noch weitere einfache Tricks, wie du deinen Körper entzündungsfrei halten kannst.
Stresshormone minimieren durch den Gang durch die Natur
Schon 20 Minuten Spazierengehen in der Natur können dabei helfen, die entzündungsfördernden Stresshormone (u.a. Cortisol) zu minimieren. Von daher solltest du dir täglich diese Zeit nehmen und versuchen, den Fokus nur auf dich und auf die Natur zu legen.
Krafttraining sorgt für Ausgeglichenheit
Bei einer harten Trainingseinheit im Fitnessstudio schüttet dein Körper vermehrt Myokine aus. Hierbei handelt es sich um Botenstoffe, die Entzündungen im Körper stoppen und die Immunabwehr regulieren. Aus diesem Grund rate ich jedem meiner Kunden, zweimal pro Woche die Hanteln aus der Ecke zu holen und darüber hinaus die ein oder andere Ausdauereinheit zu absolvieren.
Entspannungszeit einbauen
Die ideale Tiefenentspannung erfährt dein Körper bei Entspannungskursen. Die Auswahl an solchen Kursen ist groß. Tai-Chi, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Qigong oder Meditation sind spezielle Kurse, bei denen dein Körper und dein Geist vollkommen zur Ruhe kommen können. Im twinfit werden all diese Kurse angeboten. Finde hier deinen Lieblingsentspannungskurs.
Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weg zu noch mehr Gesundheit und Lebensfreude. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann schreib mir einfach. Ich freue mich von dir zu hören.