Wann bist du das letzte Mal in den Urlaub gefahren? Diese Frage können viele von uns erst gar nicht beantworten, denn es ist schon so lange her. Mir geht es genauso, denn der Urlaub von Anja und mir war im letzten Sommer und wenn ich auf den Kalender schaue, dann ist seitdem schon wieder fast ein Jahr vergangen.
Einfach mal raus
Am letzten Wochenende sind wir spontan in den Kurzurlaub gefahren und von Freitag bis Sonntag hieß es für drei Tage „Einfach mal raus!“. Wir sind mit unserem Freund Nico in seine Heimat Brandenburg gefahren und haben den sandigen Boden, die vielen Seen und die neuen Eindrücke einmal ganz anders erlebt als sonst. Auf der Rückfahrt sprachen wir über diese besondere Zeit, die Dank der letzten Wochen und Monate zu etwas ganz Besonderem wurde. Man könnte es mit einem Vogel beschreiben, der für lange Zeit seine Vogelvoliere nicht verlassen durfte. Nicht, das unser zu Hause nicht schön ist, ganz im Gegenteil. Unsere Auszeit hat uns bewusst gemacht, wie wichtig es ist, seinen Alltag und seine gewohnte Umgebung auch mal zu verlassen um zu spüren, dass es noch etwas gibt, das man entdecken darf. In den Tag hineinzuleben, tolle Gespräche führen, zusammen kochen und das Essen in vollen Zügen genießen, neue Wege gehen und entdecken und die Natur erleben. Zu Hause kann man dies genauso machen, jedoch ist es nicht das Gleiche.
Energie tanken
Für Anja und mich hat dieses Wochenende gezeigt, wie wichtig es ist, seine gewohnte Umgebung zu verlassen um noch mehr abschalten zu können. Zwei Tage reichen hier vollkommen aus. Freunde besuchen ist in der aktuellen Zeit eher erlaubt und zu realisieren als ein Hotel zu buchen. Von daher lohnt es sich immer, sich mit lieben Freuden zu verabreden und auszubrechen. Ich bin mir sicher, dass es im Herbst zu wahren Besucherfluten kommen wird. Der Drang ist da und ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Wichtig ist, dass wir uns dabei bewusst machen, wie wertvoll diese Auszeit ist und dass es nicht immer selbstverständlich ist. Die Zeit in vollen Zügen genießen lautet das Motto, den so tanken wir neue Energie für neue Taten. Ich wünsche viel Spaß dabei!