Ähnlich wie die spanische Tortilla bleibt die Frittata offen, so wie sie aus der Pfanne kommt. Im deutschen Sprachgebrauch unterscheidet man die Frittata von dem Omelette, das nicht gewendet, sondern gefaltet serviert wird und ein tolles und simples Gericht für die Ganze Familie ist.


Mein heutiges Rezept ist Low Carb und für alle die, die gut auf Fleisch verzichten können. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen.

Deine Einkaufsliste: (Für 4 Personen)

6 Eier
100 ml Milch
250 g Cherrytomaten
2 Zucchini
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
150 g getrocknete Tomaten
2 Kugeln Mozzarella
3 EL Olivenöl
Oregano
Basilikum (gerne frisch)
Salz und Pfeffer

So wird‘s gemacht:

Zucchini waschen und grob raspeln. Zwiebeln und Knoblauch zerkleinern. Cherrytomaten waschen und halbieren. Getrocknete Tomaten grob zerkleinern.

Eier und Milch in eine Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und einem Handmixer verquirlen. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

In einer ofenfesten Pfanne Olivenöl erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch, Cherrytomaten und Zucchini darin andünsten. Mit ein wenig Oregano, Salz und Pfeffer würzen.
Die Eimasse und die getrockneten Tomaten hinzugeben und für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben. Die Eimasse muss stocken.

Mozzarella in Scheiben schneiden, hinzugeben und für weitere 10 Minuten überbacken. Die Frittata aus dem Ofen nehmen und mit Basilikum garnieren. Fertig!