Wenn du meinen letzten Blog gelesen haben solltest, dann weißt du jetzt, wie einfach und lecker auch mal vegan sein kann. Ich habe viel positives Feedback erhalten und auch die Frage, wie man noch mehr Power in Form von Eiweiß, auf rein pflanzliche Weise, in seinen Speiseplan integrieren kann. Nach ein wenig Ausprobieren habe ich den Quinoasalat von letzter Woche einfach gepimpt. Lies hier, was du dafür benötigst.

Deine Einkaufsliste: (Für ca. 4 Personen)

1 Dose Kidneybohnen (400g)

200g Linsen (Beluga oder normale Linsen)

3 Knoblauchzehen

2 EL Olivenöl

4 EL Balsamicoessig weiß

Salz und Pfeffer

 

So wird`s gemacht:

Die Linsen in ca. 600ml Wasser 20 – 30 Minuten kochen. Am Ende Salz und ein wenig Pfeffer hinzugeben.

Den Knoblauch schälen und klein hacken. Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen, den Knoblauch kurz darin braun anrösten und dann unter die Linsen rühren.

Kidneybohnen in einem Sieb abwaschen und mit den Linsen in den Quinoasalat unterrühren. Den Balsamicoessig ebenfalls unterrühren.

Da Anja und ich Käsefans sind und eher zum Vegetarischen tendieren, haben wir uns noch ein Stück Feta-Käse in den Salat geschnitten.

Guten Appetit!

…in den kommenden vier Blog-Beiträgen verrate ich dir weitere tolle Rezepte, die denen Hülsenfrüchte die Hauptrolle spielen werden. Viel Spaß beim Lesen und beim Ausprobieren!