Welches Medikament verschreibt die Schulmedizin bei Schmerzen? Richtig Aspirin oder Ibuprofen. Auf der einen Seite hilft es meist und sorgt für Schmerzlinderung. Auf der anderen Seite bringt es jedoch auch oft Nebenwirkungen für Magen und Darm mit sich, die bei zu häufiger Einnahme unsere Schleimhaut im Verdauungstrakt angreifen kann.

Die nächste Entzündung im Körper ist schon vorprogrammiert und das Immunsystem kommt nicht zur Ruhe.
Ich habe letztens einen Bericht gelesen, der Besagt, dass Ingwer genau so wirkt, wie eine Ibu 600, jedoch ohne Nebenwirkungen!

Gingerol gibt Schärfe und hilft!

Die Schärfe erhält Ingwer durch den Inhaltsstoff Gingerol. Gingerol wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Weitere Inhaltsstoffe der Knolle sind Cineol und Borneol. Sie wirken verdauungsfördernd, schützen den Magen und regen den Kreislauf an.

Der Unterschied

Bei den schulmedizinischen Schmerzmitteln wird das Enzym (COX-2) unterdrückt, was für Schmerzlinderung sorgt. Auch das Enzym COX-1 wird unterdrückt, was sich negativ auf Darm und Co auswirkt.
Der Vorteil bei der regelmäßigen Einnahme von Ingwer ist, dass auch hier Das COX-2-Enzym blockiert wird, das COX-1 jedoch nicht.

Wenn du also ein natürliches Schmerzmittel ausprobieren möchtest, dann solltest du regelmäßig (länger als eine Woche) ein Stück Ingwer zu dir nehmen und schauen, ob die Schmerzen weniger werden.
Ich finde, eine super Alternative ohne Nebenwirkungen, jedoch ohne Gewähr.

Moderate Bewegung, die richtige Ernährung und viel Zeit für Regeneration und Schlaf gehören natürlich auch dazu, um schmerzfrei in die Zukunft zu starten. Gerne unterstütze ich dich dabei. Ich freue mich von dir zu hören.